Modernisierung Produktionshalle

Blindeisenweg, Neuss

 

Bei dieser Produktionshalle (11.000 m² BGF) wurde die Dachfläche im laufenden Betrieb saniert. Bereits in der Planungsphase haben wir eine Prüfung des Abflusssystems vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass mit der Dachsanierung auch neue, große Regenrigolen eingebaut werden mussten.

Eine weitere Notwendigkeit war die Nachrüstung von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (Größe: 1,80 x 2,70 m). Für die Nachrüstung mussten große Trapezblechelemente entfernt werden – ebenfalls im laufenden Hallenbetrieb eines Maschinenherstellers.

Die Rigolen sind unter den großen, bereits vorhandenen Parkplatzflächen geplant und ausgeführt worden. Die Umsetzung erfolgte nach Genehmigung und in enger Abstimmung mit der Stadt Neuss.


Dachsanierung im laufenden Betrieb
 



Offenes Hallendach mit Sicherungsnetz für den Einbau der RWA-Anlagen
 
Die eingebaute Rigole wird mit einem Schutzflies gesichert und verfüllt